Toast der Gemeinde Seebach

Toast der Gemeinde Seebach zum Start des 1. Wetterballons

Reinhard Schmälzle, Bürgermeister

Reinhard Schmälzle Bürgermeister von Seebach

Ich begrüße es sehr für die Menschen auf unserer Erde, dass die an diesem Projekt beteiligten Universitäten und Forschungszentren die entsprechenden wissenschaftlichen Forschungen zur noch genaueren Wettervorhersage betreiben. So können auch die oft bei Gewitterlagen lokale Wetterkapriolen mit einhergehenden Schutzhinweisen und Unwetterwarnungen besser erkannt und zum Schutz an die betroffene Bevölkerung weitergegeben werden.

So hoffe und wünsche ich den Wissenschaftlern, dass die mit hochmoderner Technik angestrebten Forschungsergebnisse erzielbar sind. Allgemein aus der Sichtweise der Bevölkerung sehe ich im COPS-Forschungsprojekt die bereitgestellten öffentlichen Fördermittel als sehr sinnvoll eingesetzt.

Seitens der Gemeinde Seebach freuen wir uns natürlich sehr, dass wir von den Wissenschaftlern als ein Standort für dieses anspruchsvolle internationale Forschungsprojekt ausgewählt wurden. Wir wünschen dem internationalen Wetterforschungsprojekt COPS den, seitens der beteiligten Damen und Herren Wissenschaftlern, angestrebten Erfolg. Die daraus resultierenden noch besseren Wettervorhersagen sind im Interesse und zum Segen aller Menschen auf unserer Erde.


Zurück zu Pressemitteilungen